Adventszeit an der Donau

Angebots-Nr.: 197161

  • MS Celina

    Adventszeit an der Donau mit der MS Celina

Erleben Sie das Gefühl der Entschleunigung, welches sich sofort nach der Einschiffung auf unseren komfortablen Flusskreuzern einstellt. Freuen Sie sich auf eine zauberhafte Vorweihnachtszeit. Entdecken Sie Wiens prachtvollen Lichterglanz zu dieser speziellen Jahreszeit, den einmaligen Charme des glanzvollen Budapests und die wohlwollende Gemütlichkeit Bratislavas auf einer ganz besonderen Reise. An Bord der VIKTORIA erwarten Sie beste Aussichten auf das vorbeiziehende „Flusskino“ und die Küchencrew verwöhnt Sie mit einem weihnachtlichen Gala-Dinner.

Reiseroute
Reiseroute - Karte vergrößern

Termine & Preise

Weitere Reisedetails

Reiseverlauf

Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom bis zum

Tag Hafen Ankunft Abfahrt
10.05.2026 - Sonntag Passau / Deutschland
Einschiffung 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
16.00 Uhr
11.05.2026 - Montag Wien / Österreich
Ausflugspaket:Stadtrundfahrt/-gang durch die traditionsreiche Donaumetropole Wien mit Weihnachtsmarkt, Stephansdom, Hofburg und Ringstrasse.
12.30 Uhr 20.00 Uhr
12.05.2026 - Dienstag Budapest / Ungarn
Ausflugspaket:Stadtrundfahrt/-gang durch das glanzvolle Budapest mit seinen eindrucksvollen Bauwerken. Zeit für einen individuellen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
12.00 Uhr 19.00 Uhr
13.05.2026 - Mittwoch Bratislava / Slowakei
Ausflugspaket:Stadtrundfahrt / -gang durch das glanzvolle Bratislava mit Fahrt zur Burg. Zeit für einen individuellen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
13.00 Uhr 18.00 Uhr
14.05.2026 - Donnerstag Melk / Österreich
Ausflugspaket:Besichtigung des imposanten Benediktinerstifts Melk.
10.30 Uhr 14.00 Uhr
15.05.2026 - Freitag Passau / Deutschland
Ausschiffung bis 09:00 Uhr.
08.00 Uhr

Ausflugspaket: Die mit Ausflugspaket gekennzeichneten Ausflüge können vorab als Ausflugspaket zum Vorzugspreis von € 149,- pro Person oder einzeln an Bord gebucht werden. Alle weitere Ausflüge sind nur an Bord buchbar. Aktiverlebnis – eine E-Bike Tour kann zusätzlich an Bord gebucht werden.

Die An- und Ablegezeiten sind Richtzeiten. Änderungen der Reiseverläufe und Ausflugsprogramme bleiben vorbehalten. Wenn wegen Niedrig- / Hochwasser oder Schiffsdefekt eine Strecke nicht befahren werden kann, behält sich die Reederei das Recht vor, die Gäste auf dieser Strecke mit Bussen zu befördern, in Hotels unterzubringen und / oder den Streckenverlauf zu ändern. Unter Umständen ist der Umstieg auf ein anderes Schiff nötig.

Bilderstecke MS Celina

Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS Celina zu starten.

  • MS Celina

Allgemeine Daten MS Celina

Downloads
Decksplan
Flagge
Baujahr / Renovierung
2004 / 2023
Bordsprache
Deutsch, Englisch
Bordwährung
EUR/Euro
Tonnage
0 BRT
Länge
126.70 Meter
Breite
11.40 Meter
Tiefgang
1.60 Meter
Antrieb
Stabilisatoren
Geschwindigkeit
Knoten
Besatzung
40 Personen
Passagiere
178
Kabinen
89 Kabinen
Rollstuhl Kabinen
keine Kabinen
Spannung
220 V

Ausstattung MS Celina

Medizinische Versorgung
Anzahl der Bars
1 Bars an Bord: Panoramalounge mit Bar
Anzahl Decks
4
Anzahl Fahrstühle
0
Unterhaltung für Kinder
Akzeptierte Kreditkarten
EC-Karte, VISA, MasterCard
Einkaufsmöglichkeiten
Souvenirshop
Restaurants
Panorama-Restaurant (Hauptrestaurant) Inklusive
Snackbar mit Grillstation (Mittagsbuffet) Inklusive
Sonstiges
Liegestühle / Sonnensegel / Sonnendeck
Sport
Fitnessbereich
Anzahl Pools
Unterhaltung
Bordprogramme
Whirlpool
1
Wellness
Ruheecke / Sauna
Zur Info
Einige Dienstleistungen oder Einrichtungen sind gegen Gebühr!

Für diese Kreuzfahrt sind folgende Reisedokumente zwingend erforderlich:

Reisen innerhalb der Europäischen Union

Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.

Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.

Hinweis zur Barrierefreiheit bei Nicko Cruises

Beachten Sie bitte, dass nicht alle Flussschiffe über einen Fahrstuhl verfügen. Auch wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, führt dieser nicht auf das Sonnendeck und kann unter Umständen außer Betrieb sein. Die Treppen zum Sonnendeck sowie die teilweise steile Gangway müssen eigenständig bewältigt werden können. Des Weiteren ist es gängig, dass Flussschiffe im sogenannten „Päckchen" (mehrere Schiffe nebeneinander) anlegen und die Passagiere evtl. zusätzliche Treppen auf dem Nachbarschiff überwinden müssen.

Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!

Social