Angebots-ID: 136583
Individuelle und geführte Radtour - Tourencharakter leicht - ca. 267 Radkilometer -
Die „Fietsen“ wie die Fahrräder in den Niederlanden liebevoll genannt werden, gehören zum Lebensgefühl unserer Nachbarn wie Windmühlen, Tulpen und Käse. Wie könnte man die niederländischen Hansestädte besser erkunden als auf dem Rad? Erleben Sie die Städte des einst mächtigen Handelsverbunds, aufgereiht gleich Perlen an einer Schnur und fahren Sie über uralte Sträßchen entlang mittelalterlicher Stadtmauern. Natürlich kommen auch Naturliebhaber auf Ihre Kosten. Sie erkunden das Rheintal und radeln entlang seines zauberhaften Nebenflusses, der IJssel und über die sogenannten „Grenzseen“, zwischen dem „alten“ und dem „neuen“, dem Meer abgerungenen Land, gelegen. Während der Woche durchqueren Sie Wald- und Moorlandschaften der Achterhoek, der Veluwe und des Goois-Naturschutzgebiets. Gastronomie und reizvolle Einkaufsgelegenheiten sind dennoch nie weit entfernt.
Außenkabinen verfügen entweder über ein Bullauge oder ein Fenster und sorgen somit nicht nur für Tageslicht, sondern ermöglichen auch den Blick auf den Fluss.
Frühbucher-Bonus
Frühbucher-Bonus Euro 50,- bei Buchung bis 28.02.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Frühbucher-Bonus.
Einzelkabinen gibt es in allen Kabinentypen von Innenkabine bis Suite. Die Kabinen zur Alleinbenutzung sind die beste Wahl für Singles und Alleinreisende.
Frühbucher-Bonus
Frühbucher-Bonus Euro 50,- bei Buchung bis 28.02.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Frühbucher-Bonus.
Die SE-Tours Urlaube mit Rad & Schiff kombinieren zwei der schönsten Arten von Urlaub: Flusskreuzfahrten und Radreisen. Das Schiff ist Ihr schwimmendes Hotel. Morgens genießen Sie an Bord ein ausgiebiges Frühstück und stellen ein Lunchpaket zusammen. Danach radeln Sie durch herrliche Landschaften und Orte bis zum Tagesziel. Ihr Schiff folgt Ihnen derweil so, dass es Sie nachmittags am Ziel wieder erwartet. Lästiges Kofferpacken entfällt. Abends genießen Sie ein leckeres Menü und lassen den Tag ausklingen: gesellig oder ganz in Ruhe.
RÄDER & ELEKTRORÄDER - SOLIDE QUALITÄT MIT BESTEM KOMFORT
Ein gutes Fahrrad gehört zur wichtigsten Ausstattung für eine gelungene Radreise.
Auf dieser Reise werden Ihnen leichtlaufende Räder in solider Qualität – auf
Basis bewährter Markenqualität der Fahrradmanufaktur Velo de Ville, angeboten.
Mit tiefen Einstiegen garantieren Sie auch dem Gelegenheitsfahrer ein sicheres Gefühl.
So wird Ihnen besten Komfort und natürlich Sicherheit auf Straßen und Radwege gewährleitet.
QUALITÄTSRÄDER AUS DEUTSCHER PRODUKTION
Mit der Fahrradmanufaktur Velo de Ville, einem familiengeführten Unternehmen aus Altenberge im Münsterland, hat SE-Tours einen verlässlichen Partner an seiner Seite, der nach deren Vorgaben Fahrräder und Elektroräder für die Rad &
Schiffsreisen herstellt und direkt in der hauseigenen Manufaktur fertigt.
HOCHWERTIGE FAHRRADBREMSEN
Bei allen Velo de Ville Rädern kommen nur Bremssysteme namhafter Hersteller wie z.B. Magura oder Shimano zum Einsatz
FREILAUF ODER RÜCKTRITT
Die meisten Schiffe verfügen sowohl über Räder mit Freilauf als auch Räder mit Rücktritt. Ihre Wünsche werden bei Buchung gern entgegen genommen. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass die Verteilung an Bord nach Verfügbarkeit erfolgt.
ELEKTRORAD IST EIN PEDELEC!
Als Pedelec wird ein Elektrorad bezeichnet, dessen elektrische Fahrunterstützung nur durch das Treten in die Pedale abgerufen werden kann.
Die Elektroräder von Velo de Ville sind ausschließlich mit Mittelmotoren von Bosch und vollintegrierten 500 Wh Bosch-Akkus versehen.
Die neueste Bauweise der Akkus erlaubt es, diese im Rahmen quasi verschwinden zu lassen.
Somit hat man die Verbindung eines optimalen Schwerpunkts ohne dabei den Komfort des einfachen, tiefen Einstiegs zu vermissen.
Damit garantieren wir die perfekte Unterstützung und möglichst langen Fahrspaß..Das Bosch Purion LCD-Display mit allen wichtigen Funktionen schafft echten Bedienkomfort.
Sie sind auf 28 Zoll-Rädern unterwegs, vier Unterstützungsmodi und eine Nexus-8-fach-Naben-Schaltung sorgen für maximales Fahrvergnügen. Der Umfang des Zubehörs ist derselbe wie bei den Tourenrädern.
SATTEL VON SELLE ROYAL
Die Herstellung der Unisex-Sättel erfolgt nach strengen Kriterien in Sachen Qualität, Funktionalität und Umweltverträglichkeit. Der ausschließliche Einsatz von hochwertigen Materialien sorgt für ein hohes Maß an Sicherheit und Fahrspaß.
SCHALTUNG VON SHIMANO
Bei den 7-Gang Rädern wird die Shimano NEXUS-7-fach-Naben-Schaltung verwendet. Merkmale dieser bewährten Schaltung: robust und leicht bedienbar.
RAHMENGRÖSSEN
Es stehen auf vielen Schiffen 28 Zoll Unisex-Räder mit tiefem Einstieg in drei Größen zur Verfügung:
• Größen: 45 / 50 / 55 cm
• Mindestkörpergröße für die Leihräder: 1,50 m
PANNENHILFE FÜR DIE LEIHRÄDER
Ein Reparaturset zur eigenen Behebung kleinerer Pannen gehört zur Grundausstattung. Unsere Bordreiseleitung bzw. der Kapitän ist ansonsten immer per Handy
erreichbar und hilft Ihnen weiter
MITNAHME EIGENES RAD
Auf Anfrage in begrenzter Anzahl möglich. E-Bikes ausschließlich mit herausnehmbarem Akku. SE-Tours schließt jede Haftung für Verlust, Diebstahl und eventuelle Schäden – das gilt auch für Transportschäden vom Schiff aufs Festland und zurück – aus.
Fahrradreparaturen müssen von Ihnen selbst durchgeführt werden. Auch die Pannenhilfe durch die SE-Tours Reiseleiter ist für die eigenen Räder nicht inbegriffen. Wir empfehlen Ihnen deshalb den Abschluss einer Versicherung für
Ihr eigenes Rad. Bitte beachten Sie: Die Hausratversicherung übernimmt nur in bestimmten Fällen die Regulierung eines Fahrraddiebstahls. Sollten Sie schon eine Radversicherung abgeschlossen haben, klären Sie bitte vorab, ob diese auch im Ausland gültig ist.
Für den Transport Ihres eigenen Rades zum Startpunkt Ihrer Reise und zurück zum Ausgangsort sind Sie selbst verantwortlich.
WICHTIG ZU WISSEN
Wir empfehlen Ihnen während der Radtouren immer einen Fahrradhelm zu tragen, besonders wenn Sie mit einem Elektrorad unterwegs sind. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Fahrradhelm (an Bord nicht erhältlich) und ggf. Ihre Warnweste von zu Hause mit.
REISEUNTERLAGEN
Verzichten Sie im Zuge von Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf gedruckte Reiseunterlagen und entscheiden sich für das digitales Routenbuch.
Die GUIBO App ist Ihr stetiger Begleiter während Ihrer SE-Tours Originalreise.
Ein Blick auf Ihr Smartphone genügt und Sie sind sicher und sorglos unterwegs, haben alle wichtigen Informationen dabei.
Reiseinformationen, Schiffsinformationen, Kontaktdaten und auch Ihre Radtouren finden Sie im Routenbuch digital, auch offline, also jederzeit verfügbar.
Die App ist kostenlos erhältlich und funktioniert auf allen handelsüblichen Smartphones. Die Zugangsdaten zum Download Ihrer gebuchten Reise erhalten Sie automatisch vor Reisebeginn per E-Mail.
GUT ZU WISSEN
Wichtige Informationen von A bis Z finden Sie HIER.
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 03.07.2025 bis zum 10.07.2025
Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
---|---|---|---|
03.07.2025 - Donnerstag | Amsterdam / Niederlande Anreise nach Amsterdam – Wijk bij Duurstede, Schifffahrt Ab 12:30 Uhr Einschiffung in Amsterdam, Oosterdok, zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen. Um ca. 14:00 Uhr fährt das Schiff über den Amsterdam-Rhein-Kanal nach Wijk bij Duurstede | ||
03.07.2025 - Donnerstag | Wijk bij Duurstede / Niederlande Wijk bij Duurstede, ein charmantes Städtchen am Niederrhein mit schönem mittelalterlichem Marktplatz. Vielleicht haben Sie noch Lust, nach dem Abendessen ein wenig durch die alten Gassen zu schlendern. | ||
04.07.2025 - Freitag | Doesburg / Niederlande Schifffahrt Wijk bij Duurstede – Wageningen / Wageningen – Doesburg, Radtour ca. 47 km Während des Frühstücks Schifffahrt nach Wageningen. Dort startet die erste Radtour durch das reizvolle Flusstal des Niederrheins. Am Mittag radeln Sie durch die Innenstadt Arnheims und überqueren die geschichtsträchtige „John-Frost-Brücke“. Diese Brücke war 1944 Gegenstand der Schlacht um Arnheim im Rahmen der „Operation Market Garden“. Am Nachmittag geht es weiter entlang der IJssel bis zur Hansestadt Doesburg. Alternativ können Sie Ihre Radtour individuell (ungeführt) um etwa 15 Kilometer verlängern und durch die Wälder und Heidegebiete des Veluwe Nationalparks fahren. Der 5.400 Hektar große Park ist Heimat vieler Pflanzen und Tiere (falls Sie den Park besuchen möchten, Eintritt Tageskarte ca. € 13,-). | ||
05.07.2025 - Samstag | Deventer / Niederlande Doesburg – Zutphen, Radtour ca. 45 km / Schifffahrt nach Deventer Heute beginnt Ihre Radtour in der Hansestadt Doesburg (ausgesprochen „Duusbürch“). Von hier folgen Sie der Hanseroute entlang der IJssel nach Bronkhorst, das stolz darauf ist, die kleinste Stadt der Niederlande zu sein. Ziel Ihrer Tour ist Zutphen, die Turmstadt. Schon von weitem sehen Sie die großen und kleinen Kirchtürme, die das Panorama der Stadt zieren. Während des Abendessens Schifffahrt nach Deventer. Der historische „Stadsplein de Brink“ war schon zu Hansezeiten zentraler Treffpunkt in Deventer und bietet heute viele gemütliche Caféterrassen. | ||
06.07.2025 - Sonntag | Kampen / Niederlande Schifffahrt Kampen – Reevesluis / Reevesluis – Harderwijk, Radtour ca. 45 km Während des Frühstücks Schifffahrt nach Wijhe und Start Ihrer Radtour. Sie setzen mit der Fähre (ca. € 1,50 pro Pers.) über die IJssel und fahren im Anschluss durch Waldgebiete und die wunderschöne Naturlandschaft der östlichen Veluwe. Am Nachmittag erreichen Sie Hattem bzw. Zwolle. Beide Städte sind lebhafte Hansestädte und haben eine charmante, mittelalterliche Altstadt. Während des Abendessens Schifffahrt nach Kampen mit einem der besterhaltenen Stadtkerne in Holland. Die Stadt ist auch Heimathafen der Kamper Kogge, ein Nachbau einer mittelalterlichen Hansekogge. | ||
07.07.2025 - Montag | Harderwijk / Niederlande Schifffahrt Kampen – Reevesluis / Reevesluis – Harderwijk, Radtour ca. 45 km Morgens Schifffahrt nach Reevesluis. Hier Start Ihrer Radtour. Entlang des Veluwemeers – hier können Sie schwimmen, Boot fahren, surfen und vieles mehr – radeln Sie durch typisch holländische Landschaften nach Elburg, einer charmanten Festungs- und Fischerstadt. Einen Besuch der gerade einmal 250 mal 350 Meter großen historischen Innenstadt sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Durch große Waldgebiete der Veluwe kommen Sie nach Harderwijk. Ein Spaziergang durch die Stadt führt Sie unweigerlich zur Onze Lieve Vrouwekerk, einer Basilika aus dem 14./15. Jh. | ||
08.07.2025 - Dienstag | Spakenburg / Niederlande Harderwijk – Spakenburg, Radtour ca. 45 km Heute führt Sie Ihre Radtour durch flache Küstenlandschaft sowie durch Wälder und Moore. Wenn das Wetter schön ist, sollten Sie im Erholungsgebiet Strand Nulde eine Badepause einlegen. Entlang der Eem geht es nach Spakenburg, das schon immer Fischerhafen war und dessen Museumshafen heute das Herz der Kleinstadt ist. | ||
09.07.2025 - Mittwoch | Amsterdam / Niederlande Schifffahrt Spakenburg – Huizen / Huizen – Amsterdam, Radtour ca. 35 km Während des Frühstücks Schifffahrt nach Huizen. Sie radeln im Anschluss zur schönen Festungsstadt Naarden und zum Schloss Muiderslot in Muiden. Auf ruhigen Wegen erreichen Sie Amsterdam. Den Nachmittag und Abend verbringen Sie in Amsterdam. | ||
10.07.2025 - Donnerstag | Amsterdam / Niederlande Nach dem Frühstück bis 09:00 Uhr Ausschiffung und individuelle Heimreise. |
Tourencharakter: leicht - Meist ebenes Gelände ohne nennenswerte Steigungen, überwiegend asphaltierte Radwege oder kleine Nebenstraßen.
Die in großer Zahl vorhandenen Fahrradwege machen Holland zu einem Paradies für Radfahrer. Die Strecken sind flach und können als einfach eingestuft werden.
Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen bis 21 Tage vor Anreise
Mitnahme eigener Räder: Aufgrund des begrenzten Platzangebotes auf dem Sonnendeck ist die Mitnahme des eigenen Rades nur auf Anfrage und nur begrenzt möglich. (Keine Tandems oder Dreiräder möglich.)
Urlaubsgepäck: Wir empfehlen gute Regenkleidung, Fahrradhelm, Sonnenhut sowie Sportschuhe.
Sonstige Hinweise: Bedenken Sie bitte, dass Ihr Flussschiff einerseits Ihr „Urlaubshotel“ andererseits aber auch Arbeitsgerät ist, das sich mit Motorenkraft fortbewegt und auch frühmorgens (z.T. mit Schleusen- und Brückendurchfahrten) bedient werden muss. Besonders geräuschempfindlichen Gästen empfehlen wir, Ohrstöpsel mitzubringen.
Diät: Für besondere Diäten wie glutenfrei, lactosefrei, vegan etc. wird ein Aufpreis von € 100,- pro Pers./Woche erhoben, direkt zahlbar an Bord.
Fahrplan- und Programmänderungen sind grundsätzlich vorbehalten. Wenn z.B. wegen Niedrig-, Hochwasser oder Schlechtwetter eine Strecke nicht befahren werden kann, behält sich der Kapitän das Recht vor, die Route zu Ihrer Sicherheit zu ändern (dies ist kein kostenloser Rücktrittsgrund). Gleiches gilt bei behördlich angeordneten, im Vorfeld nicht bekannt gegebenen Schleusen- und/oder Brückenreparaturen.
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS Wending zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Die MS Wending fährt diese Route an unterschiedlichen Terminen. Wählen Sie Ihren passenden Wunschtermin oder bevorzugten Preis.
Die Fluss-Kreuzfahrtschiffe sind nur bedingt für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Für Gäste, die ausschließlich auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind die Fluss-Kreuzfahrtschiffe baulich leider nicht geeignet. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Routen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen nicht zu empfehlen sind. Die Anlegestellen sind nicht behindertengerecht ausgebaut.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!