Angebots-ID: 233486
Erleben Sie eine genussvolle Flusskreuzfahrt voller Romantik, Kultur und landschaftlicher Höhepunkte entlang von Rhein und Mosel. Diese besondere Sommerreise verbindet historische Städte, idyllische Weinorte und beeindruckende Naturkulissen zu einem unvergesslichen Urlaub auf dem Wasser. Ihre Reise beginnt in Düsseldorf, bevor Sie auf dem Rhein die traditionsreiche Stadt Koblenz erreichen – dort, wo Rhein und Mosel am Deutschen Eck zusammenfließen. Von hier aus führt Sie die Route hinein in eine der schönsten Flusslandschaften Europas: die Mosel. Sanfte Weinberge, mittelalterliche Burgen und charmante Fachwerkorte begleiten Sie auf Ihrem Weg. In Traben-Trarbach und Bernkastel erwarten Sie romantische Gassen, prachtvolle Jugendstilbauten und die berühmte Mosel-Weinkultur. Trier, Deutschlands älteste Stadt, begeistert mit imposanten römischen Bauwerken und einer einzigartigen Geschichte. Anschließend entdecken Sie das malerische Cochem mit seiner eindrucksvollen Reichsburg sowie das idyllische Treis-Karden – ein echter Geheimtipp an der Mosel. Zurück auf dem Rhein genießen Sie in Rüdesheim echtes rheinisches Lebensgefühl, bevor einer der bekanntesten Streckenabschnitte Ihrer Reise folgt: die Passage der sagenumwobenen Loreley. Vorbei an steilen Weinbergen, Burgen und kleinen Winzerdörfern erleben Sie das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal von seiner schönsten Seite. An Bord Ihres Schiffes erwarten Sie entspannte Urlaubstage mit kulinarischen Genüssen, komfortablem Ambiente und herrlichen Ausblicken auf die vorbeiziehenden Landschaften. Lassen Sie die Seele baumeln, genießen Sie die sommerliche Atmosphäre und entdecken Sie die faszinierende Vielfalt von Rhein und Mosel auf besonders stilvolle Weise.
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 24.08.2027 bis zum 30.08.2027
| Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
|---|---|---|---|
| 24.08.2027 - Dienstag | Düsseldorf / Deutschland | 17.00 Uhr | |
| 25.08.2027 - Mittwoch | Koblenz / Deutschland | 07.30 Uhr | 14.00 Uhr |
| 26.08.2027 - Donnerstag | Traben-Trarbach / Deutschland | 04.30 Uhr | 11.30 Uhr |
| 26.08.2027 - Donnerstag | Bernkastel-Kues / Deutschland | 14.30 Uhr | 23.00 Uhr |
| 27.08.2027 - Freitag | Trier / Deutschland | 06.00 Uhr | 14.30 Uhr |
| 28.08.2027 - Samstag | Cochem / Deutschland | 07.00 Uhr | 13.30 Uhr |
| 28.08.2027 - Samstag | Treis-Karden / Deutschland | 14.30 Uhr | 18.00 Uhr |
| 29.08.2027 - Sonntag | Rüdesheim am Rhein / Deutschland | 07.30 Uhr | 14.00 Uhr |
| 29.08.2027 - Sonntag | Loreley / Deutschland - Passage - | ||
| 30.08.2027 - Montag | Düsseldorf / Deutschland Ausschiffung nach dem Frühstück. | 02.00 Uhr |
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS VIVA ONE zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Beachten Sie bitte, dass nicht alle Flussschiffe über einen Fahrstuhl verfügen. Auch wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, führt dieser nicht auf das Sonnendeck und kann unter Umständen außer Betrieb sein. Die Treppen zum Sonnendeck sowie die teilweise steile Gangway müssen eigenständig bewältigt werden können. Des Weiteren ist es gängig, dass Flussschiffe im sogenannten „Päckchen" (mehrere Schiffe nebeneinander) anlegen und die Passagiere evtl. zusätzliche Treppen auf dem Nachbarschiff überwinden müssen.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!