Wir nutzen diese Cookie-Typen nicht.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Angebots-ID: 69793
Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.
Deutschlands Norden ist untrennbar mit der Geschichte der Hanse verbunden. Noch heute übt der mittelalterliche Handelsbund eine grosse Faszination aus und das Leben auf See scheint geheimnisvoll. Wir bringen diese spannenden Geschichten für Sie an Bord! Dafür haben wir zwei ganz besondere Gäste eingeladen: einen Vollblut-Musiker, der auf dem Akkordeon stimmungsvolle Seemannslieder erklingen lässt und einen Hanse-Experten, der jede Menge Wissenswertes berichten kann. Passend zum maritimen Flair an Bord erleben Sie zwischen Hamburg und Berlin idyllische Flüsse und künstliche Wasserstraßen, die von beeindruckender Ingenieurskunst zeugen. Zwischen den Weltstädten Hamburg und Berlin erwarten Sie grüne Landschaften entlang der Havel und wunderschöne Architekturschätze, wie Sie zum Beispiel in Braunschweig und Potsdam zu finden sind.
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 24.08.2023 bis zum 31.08.2023
Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
---|---|---|---|
24.08.2023 - Donnerstag | Hamburg / Deutschland | 17.00 Uhr | |
25.08.2023 - Freitag | Uelzen (Niedersachsen) / Deutschland | 05.00 Uhr | 21.00 Uhr |
26.08.2023 - Samstag | Wolfsburg (Niedersachsen) / Deutschland | 06.30 Uhr | 16.00 Uhr |
27.08.2023 - Sonntag | Hannover (Niedersachsen) / Deutschland | 04.00 Uhr | 19.00 Uhr |
28.08.2023 - Montag | Braunschweig / Deutschland | 02.00 Uhr | 13.00 Uhr |
29.08.2023 - Dienstag | Burg (bei Magdeburg) / Deutschland | 03.00 Uhr | 12.00 Uhr |
29.08.2023 - Dienstag | Brandenburg an der Havel / Deutschland | 20.00 Uhr | |
30.08.2023 - Mittwoch | Brandenburg an der Havel / Deutschland | 11.30 Uhr | |
30.08.2023 - Mittwoch | Potsdam / Deutschland | 15.30 Uhr | |
31.08.2023 - Donnerstag | Potsdam / Deutschland | 06.00 Uhr | |
31.08.2023 - Donnerstag | Berlin / Deutschland Ausschiffung nach dem Frühstück | 08.00 Uhr |
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS VIVA RUBY zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Beachten Sie bitte, dass nicht alle Flussschiffe über einen Fahrstuhl verfügen. Auch wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, führt dieser nicht auf das Sonnendeck und kann unter Umständen außer Betrieb sein. Die Treppen zum Sonnendeck sowie die teilweise steile Gangway müssen eigenständig bewältigt werden können. Des Weiteren ist es gängig, dass Flussschiffe im sogenannten „Päckchen" (mehrere Schiffe nebeneinander) anlegen und die Passagiere evtl. zusätzliche Treppen auf dem Nachbarschiff überwinden müssen.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!