Angebots-ID: 130963
Individuelle Radtour - Tourencharakter leicht - ca. 257-312 Radkilometer -
Entdecken Sie Holland auf einzigartige Weise während einer 8-tägigen Reise mit Rad und Schiff. Gut ausgebaute Radwege und ein weitverzweigtes Wasserstraßennetz garantieren einen unvergesslichen Urlaub. Tagsüber „erradeln“ Sie sich auf eigene Faust die landschaftlichen Schönheiten im Land von Rembrandt und van Gogh, und am späten Nachmittag steht Ihnen die MS NORMANDIE wieder als „schwimmendes Hotel“ zur Verfügung. Kaum eine Provinz ist abwechslungsreicher und hat so viele Gesichter wie Südholland. Großstadtleben und unberührte Natur liegen hier nebeneinander. Die Wasserwege bieten viele Möglichkeiten, die herrlichen Landschaften und die kulturhistorischen Höhepunkte der Provinz „Zuid-Holland“ zu entdecken. Erleben Sie so unterschiedliche Städte wie Dordrecht und Utrecht und natürlich Rotterdam, auch „Manhattan an der Maas“ genannt, weites Polderland, die berühmte Windmühlenreihe von Kinderdijk und nicht zu vergessen die „Porzellan-Hochburg“ Delft mit ihrem „Delfter Blau“.
Außenkabinen verfügen entweder über ein Bullauge oder ein Fenster und sorgen somit nicht nur für Tageslicht, sondern ermöglichen auch den Blick auf den Fluss.
Frühbucher-Bonus
Frühbucher-Bonus Euro 50,- bei Buchung bis 28.02.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Frühbucher-Bonus.
Einzelkabinen gibt es in allen Kabinentypen von Innenkabine bis Suite. Die Kabinen zur Alleinbenutzung sind die beste Wahl für Singles und Alleinreisende.
Frühbucher-Bonus
Frühbucher-Bonus Euro 50,- bei Buchung bis 28.02.2025. Limitiertes Kontingent. Die angegebenen Preise sind bereits inklusive Frühbucher-Bonus.
Die SE-Tours Urlaube mit Rad & Schiff kombinieren zwei der schönsten Arten von Urlaub: Flusskreuzfahrten und Radreisen. Das Schiff ist Ihr schwimmendes Hotel. Morgens genießen Sie an Bord ein ausgiebiges Frühstück und stellen ein Lunchpaket zusammen. Danach radeln Sie durch herrliche Landschaften und Orte bis zum Tagesziel. Ihr Schiff folgt Ihnen derweil so, dass es Sie nachmittags am Ziel wieder erwartet. Lästiges Kofferpacken entfällt. Abends genießen Sie ein leckeres Menü und lassen den Tag ausklingen: gesellig oder ganz in Ruhe.
RÄDER & ELEKTRORÄDER - SOLIDE QUALITÄT MIT BESTEM KOMFORT
Ein gutes Fahrrad gehört zur wichtigsten Ausstattung für eine gelungene Radreise.
Auf dieser Reise werden Ihnen leichtlaufende Räder in solider Qualität – auf
Basis bewährter Markenqualität der Fahrradmanufaktur Velo de Ville, angeboten.
Mit tiefen Einstiegen garantieren Sie auch dem Gelegenheitsfahrer ein sicheres Gefühl.
So wird Ihnen besten Komfort und natürlich Sicherheit auf Straßen und Radwege gewährleitet.
QUALITÄTSRÄDER AUS DEUTSCHER PRODUKTION
Mit der Fahrradmanufaktur Velo de Ville, einem familiengeführten Unternehmen aus Altenberge im Münsterland, hat SE-Tours einen verlässlichen Partner an seiner Seite, der nach deren Vorgaben Fahrräder und Elektroräder für die Rad &
Schiffsreisen herstellt und direkt in der hauseigenen Manufaktur fertigt.
HOCHWERTIGE FAHRRADBREMSEN
Bei allen Velo de Ville Rädern kommen nur Bremssysteme namhafter Hersteller wie z.B. Magura oder Shimano zum Einsatz
FREILAUF ODER RÜCKTRITT
Die meisten Schiffe verfügen sowohl über Räder mit Freilauf als auch Räder mit Rücktritt. Ihre Wünsche werden bei Buchung gern entgegen genommen. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass die Verteilung an Bord nach Verfügbarkeit erfolgt.
ELEKTRORAD IST EIN PEDELEC!
Als Pedelec wird ein Elektrorad bezeichnet, dessen elektrische Fahrunterstützung nur durch das Treten in die Pedale abgerufen werden kann.
Die Elektroräder von Velo de Ville sind ausschließlich mit Mittelmotoren von Bosch und vollintegrierten 500 Wh Bosch-Akkus versehen.
Die neueste Bauweise der Akkus erlaubt es, diese im Rahmen quasi verschwinden zu lassen.
Somit hat man die Verbindung eines optimalen Schwerpunkts ohne dabei den Komfort des einfachen, tiefen Einstiegs zu vermissen.
Damit garantieren wir die perfekte Unterstützung und möglichst langen Fahrspaß..Das Bosch Purion LCD-Display mit allen wichtigen Funktionen schafft echten Bedienkomfort.
Sie sind auf 28 Zoll-Rädern unterwegs, vier Unterstützungsmodi und eine Nexus-8-fach-Naben-Schaltung sorgen für maximales Fahrvergnügen. Der Umfang des Zubehörs ist derselbe wie bei den Tourenrädern.
SATTEL VON SELLE ROYAL
Die Herstellung der Unisex-Sättel erfolgt nach strengen Kriterien in Sachen Qualität, Funktionalität und Umweltverträglichkeit. Der ausschließliche Einsatz von hochwertigen Materialien sorgt für ein hohes Maß an Sicherheit und Fahrspaß.
SCHALTUNG VON SHIMANO
Bei den 7-Gang Rädern wird die Shimano NEXUS-7-fach-Naben-Schaltung verwendet. Merkmale dieser bewährten Schaltung: robust und leicht bedienbar.
RAHMENGRÖSSEN
Es stehen auf vielen Schiffen 28 Zoll Unisex-Räder mit tiefem Einstieg in drei Größen zur Verfügung:
• Größen: 45 / 50 / 55 cm
• Mindestkörpergröße für die Leihräder: 1,50 m
PANNENHILFE FÜR DIE LEIHRÄDER
Ein Reparaturset zur eigenen Behebung kleinerer Pannen gehört zur Grundausstattung. Unsere Bordreiseleitung bzw. der Kapitän ist ansonsten immer per Handy
erreichbar und hilft Ihnen weiter
MITNAHME EIGENES RAD
Auf Anfrage in begrenzter Anzahl möglich. E-Bikes ausschließlich mit herausnehmbarem Akku. SE-Tours schließt jede Haftung für Verlust, Diebstahl und eventuelle Schäden – das gilt auch für Transportschäden vom Schiff aufs Festland und zurück – aus.
Fahrradreparaturen müssen von Ihnen selbst durchgeführt werden. Auch die Pannenhilfe durch die SE-Tours Reiseleiter ist für die eigenen Räder nicht inbegriffen. Wir empfehlen Ihnen deshalb den Abschluss einer Versicherung für
Ihr eigenes Rad. Bitte beachten Sie: Die Hausratversicherung übernimmt nur in bestimmten Fällen die Regulierung eines Fahrraddiebstahls. Sollten Sie schon eine Radversicherung abgeschlossen haben, klären Sie bitte vorab, ob diese auch im Ausland gültig ist.
Für den Transport Ihres eigenen Rades zum Startpunkt Ihrer Reise und zurück zum Ausgangsort sind Sie selbst verantwortlich.
WICHTIG ZU WISSEN
Wir empfehlen Ihnen während der Radtouren immer einen Fahrradhelm zu tragen, besonders wenn Sie mit einem Elektrorad unterwegs sind. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Fahrradhelm (an Bord nicht erhältlich) und ggf. Ihre Warnweste von zu Hause mit.
REISEUNTERLAGEN
Verzichten Sie im Zuge von Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf gedruckte Reiseunterlagen und entscheiden sich für das digitales Routenbuch.
Die GUIBO App ist Ihr stetiger Begleiter während Ihrer SE-Tours Originalreise.
Ein Blick auf Ihr Smartphone genügt und Sie sind sicher und sorglos unterwegs, haben alle wichtigen Informationen dabei.
Reiseinformationen, Schiffsinformationen, Kontaktdaten und auch Ihre Radtouren finden Sie im Routenbuch digital, auch offline, also jederzeit verfügbar.
Die App ist kostenlos erhältlich und funktioniert auf allen handelsüblichen Smartphones. Die Zugangsdaten zum Download Ihrer gebuchten Reise erhalten Sie automatisch vor Reisebeginn per E-Mail.
GUT ZU WISSEN
Wichtige Informationen von A bis Z finden Sie HIER.
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 10.05.2025 bis zum 17.05.2025
Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
---|---|---|---|
10.05.2025 - Samstag | Rotterdam / Niederlande Individuelle Anreise nach Rotterdam. Einschiffung ab 16:00 Uhr. Rotterdam ist eine Stadt mit vielen Gesichtern: Hafen-, Ausgeh-, Einkaufs- und Künstlerstadt, aber in erster Linie auch Architekturstadt und gehört zu den interessantesten Städten Europas. | ||
11.05.2025 - Sonntag | Dordrecht / Niederlande Rotterdam – Dordrecht, Radtour ca. 39 km Immer am Wasser entlang radeln Sie über Krimpen aan den IJssel nach Kinderdijk, wo die bekannteste Windmühlenreihe der Niederlande steht. Die 19 noch gut erhaltenen Mühlen stammen aus dem 18. Jahrhundert und wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Durch das Poldergebiet des Albwasserwaards geht es weiter nach Dordrecht. Dordrecht gilt als die älteste Stadt Hollands. Ihre reiche Geschichte, ca. 1000 Baudenkmäler werden als Restaurant, Museum oder Theater genutzt, und das wunderbare historische Hafengebiet werden Sie begeistern. | ||
12.05.2025 - Montag | Gorinchem / Niederlande Dordrecht – Gorinchem, Radtour ca. 46 - 53 km Nach einer kurzen Fährüberfahrt kommen Sie ins wunderschöne Naturschutzgebiet De Biesbosch. Verschiedene Flüsse treffen hier zusammen und bilden ein Süßwasserdelta von nicht weniger als 8.000 Hektar. Vielleicht unternehmen Sie eine der Bootsfahrten, die hier überall angeboten werden, bevor Sie weiter durch das Rhein-Deltagebiet radeln und mit dem Wassertaxi nach Gorinchem übersetzen. Nicht verpassen sollten Sie die hübsche historische Altstadt der kleinen aber sehr charmanten Stadt. | ||
13.05.2025 - Dienstag | Utrecht / Niederlande Gorinchem – Utrecht, Radtour ca. 47 km Heute erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und interessante Tour. Von Gorinchem radeln Sie über Leerdam – bekannt durch den Leerdamer Käse – in die Festungsstadt Vianen. Hier sollten Sie eine kurze Pause in einem der zahlreichen Straßencafés einlegen. Mit der Fähre setzen Sie über den Lek und radeln weiter nach Vreeswijk mit seinen engen Gassen. Weiter geht es über die kleine Stadt Nieuwegein – vielleicht statten Sie dem Fort Jutphaas, das versteckt in einer grünen Oase in Nieuwegein gelegen ist, noch einen kurzen Besuch ab, bevor Sie Utrecht erreichen. Utrecht gilt als das Herz Hollands. Die Stadt wurde rund um den Dom herum erbaut. Damit ist es praktisch unmöglich, sich in der verkehrsberuhigten Innenstadt mit den idyllischen Grachten zu verlaufen. | ||
14.05.2025 - Mittwoch | Schoonhoven / Niederlande Utrecht – Schoonhoven*, Radtour ca. 41-52 km Heute Morgen sollte Sie sich unbedingt noch etwas Zeit für das schöne Städtchen Utrecht nehmen, bevor Sie wieder aufs Rad steigen. Im Anschluss Tour durch das schöne Polderland über Oudewater mit seinem bekannten Hexen-Waaghaus (keine der so genannten Hexen, die hier gewogen wurden, wurde jemals zu leicht befunden und verurteilt) in die Silberstadt Schoonhoven mit ihrer typisch holländischen Altstadt. *Abhängig von der behördlichen Vergabe der Liegeplätze kann auch Vianen als Alternative für Schoonhoven angelaufen werden. Fahrplan dann am 5. Tag Utrecht – Vianen, Radtour ca. 48 – 59 km und am 6. Tag: Vianen – Gouda – Rotterdam, Radtour, ca. 59 km. Endgültige Vergabe der Liegeplätze im Frühjahr 2025. | ||
15.05.2025 - Donnerstag | Rotterdam (Rhein) / Niederlande Schoonhoven* – Gouda – Rotterdam, Radtour ca. 42 - 44 km Von Schoonhoven radeln Sie in die berühmte Käsestadt Gouda. Bei schönem Wetter lohnt ein Abstecher zur Seenlandschaft Reeuwijkse Plassen für ein erfrischendes Bad. Weiter geht es nach Rotterdam. Der Rotterdamer Hafen ist nicht nur der größte Europas, sondern gehört auch zu den größten der Welt. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zu einer der architektonischen und kulturellen Metropolen entwickelt. *Abhängig von der behördlichen Vergabe der Liegeplätze kann auch Vianen als Alternative für Schoonhoven angelaufen werden. Fahrplan dann am 5. Tag Utrecht – Vianen, Radtour ca. 45 – 55 km und am 6. Tag: Vianen – Gouda – Rotterdam, Radtour, ca. 59 km. Endgültige Vergabe der Liegeplätze im Frühjahr 2023. | ||
16.05.2025 - Freitag | Rotterdam (Rhein) / Niederlande Rotterdam – Delft – Rotterdam oder Rotterdam - Den Haag – Scheveningen - Rotterdam, Radtour ca. 42 - 77 km Zwei Radtouren stehen zur Wahl: die kürzere Variante führt nach Delft – hier haben Sie die Möglichkeit, die Porzellanmanufaktur zu besuchen – für die längere fahren Sie direkt in den Regierungssitz der Niederlande nach Den Haag und dann weiter zum Nordseekur- und Badeort Scheveningen und zurück. Alternativ können Sie auch mit der Bahn (Rail & Bike, nicht inklusive, ca. € 16,- pro Person, nicht im Berufsverkehr zwischen 16:30 und 18:00 Uhr) zurück nach Rotterdam fahren. Am späten Nachmittag sollten Sie die Gelegenheit zu einer Hafenrundfahrt durch den größten Tiefwasserhafen Europas nutzen und die beeindruckende Skyline und die ausgefallene Architektur vom Wasser aus bewundern. Keine Lust auf Radfahren? Rotterdam bietet Ihnen endlose Möglichkeiten Ihren Tag zu gestalten. Sie haben die Qual der Wahl! | ||
17.05.2025 - Samstag | Rotterdam (Rhein) / Niederlande Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09:00 Uhr und individuelle Heimreise. |
Tourencharakter: leicht - Meist ebenes Gelände ohne nennenswerte Steigungen, überwiegend asphaltierte Radwege oder kleine Nebenstraßen.
Die in großer Zahl vorhandenen Fahrradwege machen Holland zu einem Paradies für Radfahrer. Die Strecken sind flach und können als einfach eingestuft werden.
Mindestteilnehmerzahl: 60 Personen bis 21 Tage vor Anreise
Mitnahme eigener Räder: Aufgrund des begrenzten Platzangebotes auf dem Sonnendeck ist die Mitnahme des eigenen Rades nur auf Anfrage und nur begrenzt möglich.
Ausflugsprogramm: Ausschließlich direkt an Bord buchbar. Eine Kurzbeschreibung erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Je
nach Teilnehmerzusammensetzung werden die Ausflüge ggf. bilingual Deutsch-Englisch angeboten.
Urlaubsgepäck: Wir empfehlen gute Regenkleidung, Fahrradhelm, Sonnenhut sowie Sportschuhe.
Fahrplan- und Programmänderungen sind grundsätzlich vorbehalten. Wenn z.B. wegen Niedrig-, Hochwasser oder Schlechtwetter eine Strecke nicht befahren werden kann, behält sich der Kapitän das Recht vor, die Route zu Ihrer Sicherheit zu ändern (dies ist kein kostenloser Rücktrittsgrund). Gleiches gilt bei behördlich angeordneten, im Vorfeld nicht bekannt gegebenen Schleusen- und/oder Brückenreparaturen.
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS Normandie zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Die MS Normandie fährt diese Route an unterschiedlichen Terminen. Wählen Sie Ihren passenden Wunschtermin oder bevorzugten Preis.
Die Fluss-Kreuzfahrtschiffe sind nur bedingt für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Für Gäste, die ausschließlich auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind die Fluss-Kreuzfahrtschiffe baulich leider nicht geeignet. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Routen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen nicht zu empfehlen sind. Die Anlegestellen sind nicht behindertengerecht ausgebaut.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!