Wir nutzen diese Cookie-Typen nicht.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Angebots-ID: 168724
Donnerstag, 23. April 2026 - Samstag, 02. Mai 2026 mit der MS VIVA TIARA • 9 Tage von Passau nach Düsseldorf
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Reise über Main und Donau, die die facettenreiche Schönheit Deutschlands in all ihren Nuancen zeigt. Von der barocken Eleganz Passaus und der mittelalterlichen Pracht Regensburgs über die kulturelle Tiefe Nürnbergs und Würzburgs bis hin zur modernen Energie Frankfurts – jede Stadt entlang der Route erzählt ihre eigene Geschichte.
Auf dem Weg nach Koblenz, wo Rhein und Mosel aufeinandertreffen, erleben Sie den Zauber des romantischen Mittelrheins mit seinen Burgen und steilen Weinbergen. Weiter in Köln, der pulsierenden Metropole am Rhein, mischt sich Historie mit lebendiger Lebensfreude, bevor Düsseldorf Sie mit seiner Eleganz und seinem kreativen Flair willkommen heisst. Diese Reise ist eine Hommage an Deutschland – vielfältig, faszinierend und voller Kontraste.
Außenkabinen verfügen entweder über ein Bullauge oder ein Fenster und sorgen somit nicht nur für Tageslicht, sondern ermöglichen auch den Blick auf den Fluss.
Bei Außenkabinen mit Balkon, können Sie die Balkontür öffnen und die frische Luft genießen.
Mit einer Suite können Sie sich auf ein besonderes Raumangebot sowie exklusive Extras bei der Ausstattung und dem Service freuen.
Einzelkabinen gibt es in allen Kabinentypen von Innenkabine bis Suite. Die Kabinen zur Alleinbenutzung sind die beste Wahl für Singles und Alleinreisende.
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 23.04.2026 bis zum 02.05.2026
Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
---|---|---|---|
23.04.2026 - Donnerstag | Passau / Deutschland | 16.00 Uhr | |
24.04.2026 - Freitag | Regensburg / Deutschland | 09.30 Uhr | 16.00 Uhr |
25.04.2026 - Samstag | Nürnberg / Deutschland | 14.00 Uhr | 20.00 Uhr |
26.04.2026 - Sonntag | Bamberg / Deutschland | 08.00 Uhr | 13.00 Uhr |
27.04.2026 - Montag | Würzburg / Deutschland | 12.30 Uhr | 18.00 Uhr |
28.04.2026 - Dienstag | Wertheim / Deutschland | 09.00 Uhr | 16.00 Uhr |
29.04.2026 - Mittwoch | Frankfurt (Main) / Deutschland | 12.00 Uhr | 23.59 Uhr |
30.04.2026 - Donnerstag | Koblenz / Deutschland | 11.00 Uhr | |
01.05.2026 - Freitag | Koblenz / Deutschland | 07.00 Uhr | |
01.05.2026 - Freitag | Köln / Deutschland | 12.00 Uhr | 22.00 Uhr |
02.05.2026 - Samstag | Düsseldorf / Deutschland | 01.00 Uhr |
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS VIVA TIARA zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Beachten Sie bitte, dass nicht alle Flussschiffe über einen Fahrstuhl verfügen. Auch wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist, führt dieser nicht auf das Sonnendeck und kann unter Umständen außer Betrieb sein. Die Treppen zum Sonnendeck sowie die teilweise steile Gangway müssen eigenständig bewältigt werden können. Des Weiteren ist es gängig, dass Flussschiffe im sogenannten „Päckchen" (mehrere Schiffe nebeneinander) anlegen und die Passagiere evtl. zusätzliche Treppen auf dem Nachbarschiff überwinden müssen.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!