Angebots-Nr.: 186152
In Köln beginnt unsere Reise und die Crew von MS VistaGrace heißt Sie und Ihren Hund willkommen. Wir beziehen unsere Kabine und schon legt das Schiff ab. Am Abend können wir uns bei einem Halt in Königswinter die Beine vertreten und die Stadt am Rhein erkunden.
Am nächsten Tag geht es um die Mittagszeit weiter flussaufwärts, bis wir Koblenz erreichen. Wir schlendern vorbei am Deutschen Eck und bestaunen die Festung Ehrenbreitstein auf der anderen Rheinseite. Bevor wir den Main erreichen, machen wir noch Stopps im Winzerstädtchen Rüdesheim und in Wiesbaden-Biebrich.
Die moderne Skyline von „Mainhattan“ präsentiert sich uns beim nächsten Halt in Frankfurt. Die Stadt zeichnet sich nicht nur durch ihre bedeutende Rolle in der Finanzwelt aus, auch die restaurierte Altstadt rund um den Römer ist einen Besuch wert. Frankfurt ist der Wendepunkt unserer Flusskreuzfahrt, von hier geht es zurück zum Rhein und nach Landgängen in Mainz, Boppard und Bonn erreichen wir wieder die Domstadt Köln, wo unsere erlebnisreiche siebentägige Reise endet.
An Bord von MS VistaGrace sind Hunde nicht nur geduldet, sondern absolut willkommen. Gemeinsam mit Frauchen und Herrchen können die Vierbeiner eine Flusskreuzfahrt auf Rhein und Main erleben. Auf dem Schiff wird für alles gesorgt, damit sich Mensch und Hund rundum wohlfühlen. Zwischendurch erkunden wir bei unseren Spaziergängen eindrucksvolle Städte und beschauliche Orte.
| Reisezeitraum | Innen | Außen | Balkon | Suite |
|---|
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom bis zum
| Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
|---|---|---|---|
| 31.05.2026 - Sonntag | Köln / Deutschland Einschiffung ab 16.00 Uhr | 16.30 Uhr | |
| 31.05.2026 - Sonntag | Königswinter / Deutschland | 21.00 Uhr | |
| 01.06.2026 - Montag | Königswinter / Deutschland | 12.30 Uhr | |
| 01.06.2026 - Montag | Koblenz / Deutschland | 17.00 Uhr | |
| 02.06.2026 - Dienstag | Koblenz / Deutschland | 08.00 Uhr | |
| 02.06.2026 - Dienstag | Rüdesheim / Deutschland | 14.30 Uhr | |
| 03.06.2026 - Mittwoch | Rüdesheim / Deutschland | 05.30 Uhr | |
| 03.06.2026 - Mittwoch | Wiesbaden / Deutschland | 06.30 Uhr | 08.00 Uhr |
| 03.06.2026 - Mittwoch | Frankfurt (Main) / Deutschland | 14.00 Uhr | |
| 04.06.2026 - Donnerstag | Frankfurt (Main) / Deutschland | 08.00 Uhr | |
| 04.06.2026 - Donnerstag | Mainz / Deutschland | 13.30 Uhr | |
| 05.06.2026 - Freitag | Mainz / Deutschland | 07.30 Uhr | |
| 05.06.2026 - Freitag | Boppard / Deutschland | 11.30 Uhr | 14.00 Uhr |
| 05.06.2026 - Freitag | Bonn / Deutschland | 18.30 Uhr | |
| 06.06.2026 - Samstag | Bonn / Deutschland | 06.30 Uhr | |
| 06.06.2026 - Samstag | Köln / Deutschland Ausschiffung bis 09:00 Uhr | 08.30 Uhr |
Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten.
Klicken Sie auf eines der Bilder um die Bilderstecke der MS Vista Grace zu starten.
Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Wir möchten, dass sich auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität auf ihre Reise freuen können.
Menschen mit eingeschränkter Mobilität müssen sich aber bei Schiffsreisen auf Einschränkungen einstellen, da nicht alle Schiffe barrierefrei sind.
In den Schiffsbeschreibungen erhalten Sie nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Neben steilen/engen Treppen auf dem eigenen Schiff weisen wir darauf hin, dass Schiffe „im Paket“ (mehrere Schiffe nebeneinander) anlegen können und Passagiere evtl. zusätzliche Treppen auf dem Nachbarschiff
überwinden müssen. Alle Flusskreuzfahrtschiffe von 1AVista sind nicht barrierefrei. Für Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind unsere Fluss- und Küstenschiffe leider baulich nicht geeignet.
Hinweis MS Gentleman: Bitte beachten Sie, dass Rollatoren und Rollstühle aus Sicherheitsgründen an Bord nicht genutzt werden dürfen--dies ist lediglich ab dem Rezeptionsbereich für Landgänge möglich.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!